29. Februar 2012

Duschkabine

Mit drei Airline-Fittings plus drei Karabinerhaken habe ich ein grosse Plane im Heck am Dach befestigt. So haben wir eine Duschkabine oder auch ein Schattenspender der einfach zu montieren ist.

Nicht schön aber praktisch

Als ich den Hi Lift gebraucht kaufte, freute ich mich, dass ich ihn mit den Haken zum anheben am Rad bekam. Als ich das aber ausprobieren wollte musste ich feststellen das die Löcher in den Felgen kleiner waren als die Hacken. Zudem war die Felge so stark nach aussen gewölbt, dass der Hakenradius zu eng war. Überall hatte ich nach einem Ersatz gesucht aber keinen gefunden. Bis mir letzte Woche die Idee kam beim SAZ in Burgdorf anzufragen. Herr Clerc war sofort bereit sich die Sache anzuschauen und hatte dann auch ein Lösung bereit. Er hat die Haken erhitzt und heraus gebogen. Dann noch seitlich etwas abgeschliffen und die Rundeisen noch zusammen geschweisst. Nun funktioniert das einwandfrei und das Ganze zu einem vernünftigen Preis.
Die modifizierten Haken

Jetzt passen sie in die Felgenlöcher

Und es funktioniert

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hatte vor einem halbe Jahr das selbe Problem mit dem Hi-Lift Adapter!

Biegen (=Gewalt) hat auch bei mir geholfen!

Muss wohl, sobald das Salz von der Strasse ist mal vom Bucheggberg aus meinem Bus einen "Verwanten" zeigen...
Micxhu

Nelson hat gesagt…

Hallo Micxhu
Du kannst gerne mal vorbei kommen. Emanuel hat übrigens den Hi Lift nicht so ganz im Griff, her bringt ihn nur schelcht runter. Vielleicht hast Du ihm einen Tipp.

Gruss
Nelson

Mail an swissnomads(at)gmail(Punkt)com