9. September 2011

Glück gehabt!

Das hätte schlimm ausgehen können.
Letzten Samstag wollt ich Nelson für den Besuchstag so in die Halle stellen, dass sein bestes Profil zu Geltung kommt. Dabei musste ich ziemlich manövrieren. Nein dabei ist nichts passiert, was Nelson geschadet hätte. Nachdem ich wieder ausgestiegen bin, roch es ziemlich penetrant nach Benzin. Auf dem Fussboden sah man auch überall Tropfen. Na so was Nelson leidet unter Inkontinenz ist, na  ja bei älteren Herrn soll das ja vorkommen aber mit Benzin ist das doch ziemlich gefährlich.
Zuerst hatte ich den Zusatztank und dessen Leitung in Verdacht, aber da fand ich nichts. Scheinbar läuft das Benzin nur bei laufendem Motor aus, so bestand momentan keine Gefahr.
Am Samstag hatte ich keine Zeit mehr und auch am Sonntag kam ich nicht mehr dazu, mich diesem Problem zu widmen. Am Montag habe ich mich aber der Angelegenheit angenommen. Nachdem ich den Motor gestartet habe, tropfte es aus der Schutzwanne raus, also musste diese mal runter. Da stellte ich aber fest, dass der Rinnsal von ganz oben kam. Motorhaube auf, aber da ist nichts zu sehen. Da bleibt nichts anderes übrig als die Haube im Innenraum zu entfernen, Damit dies geht, muss auch noch der Beifahrersitz weg. Mit freiem Blick auf den Vergaser ist es klar, hier „seicht“ es auch mächtig raus. Der Schlauch zum Vergaser ist der Schuldige, Es handelt sich noch um das original Teil denn er ist noch mit Stoff umwickelt. Solche werden laut Garagist schon lange nicht mehr hergestellt. Auf der anderen Seite der Emmenbrücke ist ein Garage und da habe ich den Ersatzschlauch bekommen und diesen anschliessen wieder eingebaut.



So nun ist Nelson zum Glück wieder dicht. Man stelle sich das mal vor, nun ist er praktisch fertig eingerichtet und er wär abgebrannt…..