23. Oktober 2012

Barcelona

Nein nicht mit Nelson, der steht immer noch ohne Auspuff in Brittern, sondern mit dem Flieger sind wir für vier Tage nach Barcelona.
Uns hat die Stadt im August so gut gefallen, dass wir schon damals feststand das wir wieder kommen. Damals war es mit dem Bus immer etwas schwierig einen geeigneten Parkplatz zu finden und die hohen Temperaturen, erschwerten die Besichtigung.
Christine hat kurz entschlossen, Flug und Hotel für diese Wochenende gebucht.
Einige Fotos haben wir schon bei PICASA reingestellt, es werden aber noch mehr kommen.
 Das Wetter war deutlich besser als die Metereologen voraussagten. Zwar hat es auch ab und zu etwas geregnet aber die Sonnen schien auch. Nur am Sonntagabend gerieten wir in ein hefitges Gewitter als wir vor der Casa Battlo die Sound and Lightshow erleben wollten.


Dieses ehemalige Wohnhaus und die Kirche Sagrada Famillia sind zwei der vielen Gebäude für welche der 1932 verstorbene Arichitekt Antoni Gaudi beauftragt wurde. Mit dem Bau der Kirche begann er 1915 und sie ist immer noch nicht fertig. Mehr könnt Ihr bei WIKIPEDIA erfahren.

Wir sind viele Kilometer gelaufen, haben aber auch mit dem Citybus eine grosse Rundfahrt durch Barcelona gemacht. Shopping kam auch nicht zu kurz, jedenfalls nicht aus meiner Sicht ;-)
Das Hotel war an einer ziemlich zentralen Lage, mit nettem Zimmer und einer grossen Auswahl am Frühstücksbuffet. Gegessen haben wir meist Tapas und Pintxo, das ist so etwas wie Fingerfood. Mmmh!