1. April 2010

Mein früheres Leben


Viele Jahre war ich bei der Feuerwehr in Unterentfelden. Aber als diese mit Nachbargemeinden zusammengelegt wurde, hat man mich verkauft. Mein erster Nachbesitzer wollte mit mir für ein Jahr verreisen. Aus beruflichen Gründen lies sich dieser Plan dann aber nicht umsetzten. Deshalb wurde ich freigestellt. Mit einem Inserat bei www.atw.ch habe ich Emanuel's Aufmerksamkeit auf mich gezogen. Ihm hatte seine langjährige Lebenspartnerin Christine einen Floh ins Ohr gesetzt. Sie fand, die beiden könnten, nach ihrer Pensionierung, eine Reise nach Südafrika machen. Nicht einfach mit dem Flieger, das haben die beiden in den letzten Jahren schon oft gemacht, nein mit einem Fahrzeug.
Fast ein Jahr lang wurde rechererchiert welches Vehikel dazu am Besten gegeignet sei und nach Besichtigung etlicher Objekte sind sie zur Einsicht gekommen, dass nur ich der geeignete motorisierte Reisepartner bin.

So sah ich bei der Übergabe aus.