16. Februar 2013

Kalt



 Mit Temperaturen die meist unter dem Gefrierpunkt liegen habe ich keine Lust am Bus zu arbeiten. Wie ich die Halle vermisse! Da habe ich im letzten Winter noch bei Aussentemperaturen von -6 Grad am Bus gewerkelt.
Aber ganz untätig waren wir dann doch nicht. Unsere Reisepässen sind zwar noch nicht abgelaufen, aber ziemlich gut gefüllt mit Stempel und Visa, so dass wir nicht riskieren wollten irgendwo in Afrika neue zu besorgen zu müssen. Deshalb haben wir neu beantragt und sollten diese noch diesen Monat erhalten.
Heute war ich noch bei Daniel Jenni, dem Bruder von Thomas Jenni, um ein paar gebrauchte Ersatzteile zu holen. Thomas hat bei Ricardo einen halb zerlegten Bus gekauft, davon braucht er aber selber nur einen kleinen Teil. Er ist zur Zeit in Tansania und arbeite dort auf einer Mission und repariert hauptsächlich Traktoren. Er ist mit demselben Mercedes Bus Model wie Nelson dorthin gefahren und muss ihn nun für die Heimfahrt wieder instand stellen bringen. Die benötigten Teil kann er in einem Container nach Tansania mitgeben. Mehr über Ihn könnt Ihr in seinen Blogs miwaegnachafrika und fundimpanga erfahren.
Er bekommt übrigens nur Kost und Logis für seine Arbeit und ist sicherlich froh für Sponsoren. Konto-Infos könnt Ihr von mir bekommen.
Lichtmaschin und Anlasser

Letze Woche war ich noch an einem Schleifseminar bei der Firma Klötzli in Burgdorf. Hier habe ich viel Interessantes um das Thema Messer erfahren, und ein Gerät zum Messer schärfen gekauft.
 Geräte von Spyderco

Die Gerber Machete musste ich aber schleifen lassen, nun ist sie „iberscharf“.