27. Februar 2013

Transafrika



Da die Temperaturen nach wie vor unter dem Gefrierpunkt liegen ist am Bus immer noch nicht viel gemacht worden. Das schöne Wetter am letzten Dienstag der letzen Woche, haben wir genutzt um in Interlaken bestellte Rollos und eine Isolationsmatte bei Top-Camp abzuholen. Vorher machten wir einen Abstecher nach Grindelwald. Dabei noch einen unfreiwilligen Abstecher nach Lauterbrunnen, da wir eine Abzweirung übersehen haben.

Eine kleine Arbeit haben ich noch ausgeführt. Den angefangenen 40mm Durchbruch vom Innenraum zum Dachkoffer ist nun auch fertiggestellt. Zudem mit einem groben und einem feinen Gitter abgeschlossen, es soll ja nicht als Passage für Krabbel- und Kreuchtiere dienen. 

Vor einiger Zeit habe ich die Google+ Community Transafrika eröffnet. Sie ist für zukünftige, gegenwärtige und ehemalige Transafkrika-Reisende gedacht. Hier schreibe ich auch einiges über unser Vorbereitungen und Pläne.