2. September 2012

Back Home


Hier nur eine kurze Zusammenfassung unseres Urlaubs.

Wetter:
Von den 28 Tage hatten wir 24 Tage Sonnenschein, nur der erste und die zwei letzten waren verregnet.
Die Temperaturen ging von unter 20 bis über 40 und dann wieder unter 20 Grad.

Fahrzeug:
Gefahren sind wir geschätzte 4‘000 Kilometer ich muss das noch ausrechnen.
Auf Autobahnen selten mehr als 80km/h, einmal im Leerlauf einen Berg runter erreichte Nelson schwindelerregende 104km/h (Kann man auf GPS ablesen)
Pannen hatten wir keine, aber der Lenkungsdämpfer ist schon wieder hinüber und musste ausgewechselt werden.
Der erste Auspuftopf hat ein Loch, so dass Nelson nun wie ein Sportwagen röhrt.

Die Inneneinrichtung und Ausrüstung hat sich gut bewährt aber es gibt einige Kleinigkeiten die noch auszubessern sind. Das einzige was nicht funktioniert hat ist der Katadyn-Filter, da er zu wenig durchlässig war. Den konnte ich aber problemlos entfernen, da das Wasser recht gut war und wir ja es ja mit Micropur behandelt haben. Diesem Problem muss ich noch nachgehen.

Camping:
Meistens waren wir auf Zeltplätze, wobei sich die wilden Camps als deutlich ruhiger herausstellten. Viel Camper scheinen heute ein Bedürfnis auf abendlich Animation zu haben, was meist mit Lärm verbunden war. Dieser dauert dann meist bis Mitternacht.
Auf vielen Camps sind Hunde erlaubt und es hatte etliche kleine, nervige  Kläffer.
Bis Mitte August waren die Campings stark besetzt bis ausgebucht, was die Platzsucherei etwas mühsam machte. Später wurde es immer einfacher.
Die Preise bewegten sich zwischen €18.- bis 45.- für 2 Personen, Camper und Stromanschluss pro Tag. Der Preis war stark von der Lage und der Infrastruktur abhängig.
Meistens standen wir nur für ein oder zwei Nächte am selben Ort einzig in Tarragona blieben wir 5 Nächte. Das war auch der beste Standort.

Insgesamt waren es tolle Ferien und wir haben es sehr genossen.

Ein ausführlicher Bericht ist HIER nachzulesen und Fotos wie immer bei PICASA.