5. Mai 2013

Gästezimmer

Nelson hat nun auch ein Gästezimmer für zwei Personen.
Kürzlich fand in Burgdorf ein Rampenverkauf von Sportartikel und wir sind  da mehr aus Neugierde rein gegangen. Als ich ein kleines Zweierzelt von Mc Kenzie sah,  griff ich zu, so etwas hatten wir schon länger vor für unsere Reise zu kaufen. Nicht nur wenn wir Besuch haben kann das nützlich sein, man weiss ja nie, vielleicht brauchen auch wir einmal eine Schlafmöglichkeit ausserhalb des Busses.

Mein erstes GPS habe ich schon im letzten Jahrhundert gekauft, und diese Woche habe ich bei Conrad ein GPS-Logger bestellt und am Freitag erhalten.
Als ich die Log-Datei mit Garmins Mapsource öffnen wollte war dies nicht möglich.Da erinnert ich mich daran dass einer in einem Forum schreib dass der Header der Datei nicht kompatible sei und dies mit einer kleinen Anpassung möglich sei. Ich fand dann schnell heraus um welche Zeile es sich handelt. Aus Bequemlichkeit habe ich dann ein Tool geschrieben mit dem das einfacher geht. Ich habe es bei Dropbox abgelegt.