7. April 2013

Hurra kein Schnee

Immerhin, seit Ostern hat es nicht mehr geschneit. Aber die Temperaturen sind wegen dem andauernden Nordwind noch immer im einstelligen Bereich über Null

Diese Woche habe ich begonnen eine Art Wäscheleine für den hinteren Bereich des Busses zu fertigen.  Die Vierkanthölzer habe ich zu geschnitten, gebohrt und auch noch gefräst. Nur die Lasur will einfach nicht trocknen, so konnte ich nicht beginnen das Seil einzufädeln und das Ganze anzuschrauben.

Dafür sind nun die Kissen mit den von Christine neu genähten Überzügen im Bus. Damit die Rückenlehnen an ihrem vorgesehenen Platz bleiben habe ich Bügel an die Wände montiert und mit den angenähten Bändel angemacht.
Bestellungen können wir leider nicht entgegen nehmen, Christine näht nicht so gerne. Schade, den diese Arbeit hat sie super ausgeführt.

Der die Rückenlehne des Fahrersitzes könnte nicht genügend geneigt werden, deshalb habe ich die beiden 12/220Volt Spannungswandler sowie den 220V Schütz nach unten versetzt. Jetzt ist oben am Küchenmöbel ein grösserer Zwischenraum zum Sitz entstand.

Diese Woche habe ich noch einiges organisatorisches erledigt. Die Goldschmitt Zusatzfederung habe ich bei Lexa in Langenthal bestellt. Da der Bus nun geprüft ist kann ich diese nun auch einbauen lassen. Termin für den Einbau habe ich noch nicht, aber ich geh davon aus dass es in den nächsten fünf bis sechs Wochen geschehen wird. Dafür steht aber das Datum für die Montage der Standheizung. Dies wird am 7. Mai bei Roland Wyss in Hägendorf  stattfinden. Darüber zu gegebener Zeit mehr.