4. Januar 2013

Es werde Licht

Bei Landi habe ich ein grosse Taschenlampe mit 32 LEDs gekauft. Diese habe ich heute mit zwei Besenhalter an zentraler Stelle montiert.

Gestern habe ich in Alechsentorf bei einem Autoverwerter eine Benzinpumpe gekauft. Heute holte ich im Lyssachzenter noch Schläuche. Diese und eine Stecker habe ich nun an der Pumpe befestigt. Getestet wurde das Ganze, in dem ich Benzin vom Zusatztank in den Haupttank befördert habe. Das Teil kann nun als Ersatz für die fix zwischen den beiden Tanks installierte Pumpe dienen. Aber auch um mal einen Kanister aus den Tanks zu füllen, sie kann auch nützlich sein falls man Benzin aus einem Fass kaufen muss.
Die Pumpe stammt aus einem Peugot 405 mit Jahrgang 1990
sie ist also nur 3 Jahre jünger als Nelson

Die Temperatur war heute Mittag mit +5 Grad für die Jaherszeit noch relativ warm.