7. August 2011

Baustelle Wiedereröffnung

Die Baustelle wurde wieder eröffnet.
Wie man auf dem Bild sieht habe ich wieder etwas zu tun. Wie wir letztes Wochenende festgestellt haben ist die Wasserinstallation nicht ganz dicht. Allerdings liegt die Ursache nicht beim Schlauchmaterial, das Leck ist beim Rückschlagventil auf getreten. Dieses sollte den Rücklauf des Wassers in den Tank verhindern soll und da die eine Seite 12 und die 10 Millimeter dick ist, hat es auch noch als Reduktion gedient. Denn der Anschluss an der Pumpe ist ein 12er und der am Wasserhahn ist ein 10er. Nun hat aber die Schlauchschelle den das Ventil so stark gequetscht dass eine undichte Stelle entstand. Da bei abgestellte Pumpe ein Rückfluss ausgeschlossen ist, brauche ich dieses Teil eigentlich nicht. Als Rduktion habe ich nun eine anders Teil gefunden und eingesetzt.
Dass ich das Küchenmöbel mit dem hydraulischen Wagenheber hochstemmen musste, liegt daran dass ich die Hölzer welche zur Befestigung der Kiste auf dem Bodenplatte dienen nicht gestrichen hatte. Nun dachte ich es wäre doch besser diese doch noch mit Lasur zu behandeln. Dummerweise  sind sich aber durch die Nässe angeschwollen und ich konnte sie nicht mehr unter dem Aluflansch heraus ziehen.

Nelson hat ein Namenschild erhalten. Vielen Dank an Ruth und Roland für das tolle Geschenk.
 Das ist nich nicht der dffinitive Platz für das Schild, 
aber sieht doch super aus.

Die Reifen rechts im Bild sind nicht für Nelson bestimmt ;-))