26. Juli 2011

Vorbereitungen

Nein es geht noch nicht nach Afrika, aber die Jungfernfahrt steht bevor. Die erste Fahrt ist es ja nicht aber der erste Ausflug zum campen. Das Ziel ist der Bodensee und unser Enkel Marco ist auch dabei. Wir werden dort ein langes Wochenende verbringen, denn am Montag ist unser nationaler Feiertag. Ursprünglich wollten wir schon am Freitagnachmittag nach Arbeitsschluss losfahren. Wir wissen aber nicht wann wir weg kommen und man muss auf dem Zeltplatz vor 20:00 einchecken. Deshalb haben wir beschlossen erst am Samstag zu starten.

Christine hat noch die letzten Sitzkissen-Überzüge genäht, aber oh Schande ich habe zwei Schaumstoffstücke zu gross zuschneiden lassen. Zur Not geht es auch so aber das ist nicht optimal.
Die Verdunkelungen für die Fenster habe wir auch noch angebracht. Bei Interdiscount haben wir Sonnenblenden für PWs gefunden. Sie passen recht gut an die Schiebetür und die Heckfenster.

Den Wassertank habe ich auch noch ausgespült und fast gefüllt. Beim testen der Wasserpumpe musste ich feststellen dass der Schlauch zwischen den beiden Filtergehäuse leckt. Nun habe ich ein neues Stück eingesetzt. Aber ich denke der verwendete Schlauch eignet sich besser für die Gardena-Kupplungen als für unsere Zweck. Ich werde ihn später komplett ersetzten mit einem anderen Produkt.

Nun muss nach das Besteck, Koch- und Essgeschirr eingeräumt werden.