1. September 2014

Nüvi-Sonnenschutz


Weil der Bus einige tausend Kilometer weit weg steht, kann ich daran nichts modifizieren. Dafür habe ich aber etwas für unser Nüvi GPS gebaut.  

Unser GPS steht auf dem Armaturenbrett und ist also immer der Hitze ausgesetzt, deshalb hab ich einen Sonnenschutz gebastelt.
Dazu braucht man neben eine dieser Isoliermatten für die Windschutzscheibe folgendes Material und Werkzeug:




Zuerst habe ich aus einem A4 Blatt eine Schablone gefaltet und zugeschnitten.




Dann mit einem wasserfesten Filzstift die Kannten auf die Isoliermatte übertragen.


Statt des Gummibands habe ich ein Stück Schnur verwendet, denn die Gummibänder zerbröseln sich in der Sonne relativ schnell. Es gibt auch welche aus Silikon die hitzebsetändiger sind.

Die Holz Stäbchen habe ich  zur Verstärkung der Kanten verwendet. Diese kann man auch weglassen. Der Sonnen Schutz sieht dann etwas verbeult aus.

Zusammen geheftet habe ich die Matte mit einem Bostitcher/Tacker, da Nähen nicht zu meinen Stärken gehört.

Das Gummiband oder hier die Schnur wird hinter dem Nüvi durchgezogen und mit kleinen Spiesschenstücke fixiert.


Zeitaufwand  < 1 Stunde
Kosten < Sfr. 10.-

Keine Kommentare: