Nach etwas mehr als einem Jahr ist die Lenkstange wieder gebrochen. Diesemal beim Namutoni Camp im Etosha Park. ZweiMitarbeiter haben sie zusammen geschweisst und später wurde sie bei Lars Falkenberg in Kamanjab mit einem Rohr verstärkt. Lars ist übrigens ein Unimog Spezialist.
Seit einigen Tage hat beim durchtreten des Bremspedals die Warnleuchte angezeigt dass etwas nicht in Ordnung ist. Ölstand war noch Ok, darum fuhren wir noch einmal zur Falkenberg Garage. Hier wurde festgestellt, dass die Bremsbeläge vorne (Scheibenbremse) am Ende sind. Lars hatte die Teile nicht weil diesen, wie das ganze Fahrwerk und das 4x4 Getriebe vom Mercedes G stammen. Nun müssen wir Nach Windhoek fahren wo man uns bei CBS hoffentlich helfen kann.
Dabei wurde auch bemerkt, dass rechts die Stabilisatorhalterung abgebrochen ist. Das abgerochene Teil habe ich nun abmontiert, denn man kann auch gut ohne Stabilisator fahren. Schnelle Kurven sollte man dann aber nicht mehr machen, aber schnell sind wir eh selten unterwegs. Bis jetzt ist mir kein verändertes Fahrverhalten aufgefallen.
Zwar habe ich nicht viel Ahnung vom Schweissen, aber es scheint mir das Teil hätte man besser anschweissen können als es hier gemacht wurde.
Vier neue Reifen sind auch fällig, aber wir sind damit schon mehr als 50'000 Kilometer gefahren und viel auf Piste und auch einige Kilometer Offroad über Stock und Stein.
Die Windschutzscheibe hat in Botswana im Moremi Park durch den Kontakt mit einem stumpfen Ast auch Schaden genommen. Diese muss aber aus DE eingeflogen werden und das dauert etwa 4 Wochen. Das werden wir aber für unsere Rückkehr nach Namibia, im Februar einfädeln.
Die Windschutzscheibe hat in Botswana im Moremi Park durch den Kontakt mit einem stumpfen Ast auch Schaden genommen. Diese muss aber aus DE eingeflogen werden und das dauert etwa 4 Wochen. Das werden wir aber für unsere Rückkehr nach Namibia, im Februar einfädeln.
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