24. Oktober 2011

Spaghetti-Elektrik

Die Verkabelung an der Bordbatterie war bis jetzt eher subobtimal und musste saniert werden. Die verwendeten Kabeldiebe sind bei Offroader und Schüttelpistenfahrer etwas verpönt, da sie zu Wackelkontakte führen können. Es gibt auch Stimmen die sagen, dass damit auch schon Kabel durchtrennt wurden. Das waren Gründe genug und die elekrtische Installation zu überarbeiten.


Mit einem Sammel-Stützpunkt konnte hier wieder Ordnung und System in den Kabelsalat gebracht werden.

Das sieht doch wesentlich besser aus.

2 Kommentare:

der Muger hat gesagt…

Hoi zäme
Jedesmal wenn ich hier lese, bist du am basteln/bauen. Wann solls denn eigentlich losgehen?

liebe Grüsse vom Muger

Emanuel Berger hat gesagt…

Hallo Muger
Diese Jahr hat es mit einer grösseren Reise nich geklappt. Aber nächstes Jahr sind 3 Wochen vorgesehen. Aber die Grosse Reise geht frühesten 2013 los. Bis da habe ich also noch viel Zeit zum Basteln. Es ist ja noch nicht alles gemacht und es kommen immer wieder neue Ideen dazu. Z.B. muss noch eine chemische Toillette eingbaut werden.

Gruss
Emanuel