26. April 2013

Neslon tiefer gelegt!

Ein Offroader tieferlegen, geht’s noch? Klar haben wir nicht Nelsons Fahrwerk herunter gesetzt.

 Nur das Nelson-Schild wurde etwas tiefer angeschraubt.

Das dies geschah liegt an der Temeparaturanzeige. Der Zeiger hat schon immer extrem geschwankt, er ging öfter bis in den roten Bereich. Schon bei unser ersten längeren Fahrt, habe ich angehalten und den Kühlwasserstand geprüft, konnte aber nichts abnormales feststellen und mich nicht mehr gross darum gekümmert. Aber etwas nervig war das schon, vorallem weil manchmal auch das Autoradio Ausssetzer hatte. Schlussendlich beschloss ich aber gestern bei der Firma Lorenz zu fragen was das sein könnte. Der Chefmechaniker meinte es könnte ein Massekabelproblem sein und lies gleich einen Mitarbeiter nachschauen. Als der Mechaniker die Wanne unter dem Motor entfernte, sahen wir dass Benzin herunter tropfte. Er hat dann gleich den Schlauch ausgewechselt und dann noch eine Massekabel von der Batterie zum Bodenblech verlegt. Der Minuspol der Batterien war nur am Motor angebracht. Beim zurück fahren stellte ich fest, dass der Zeiger nicht mehr schwankt. Aber bis ich wieder beim Abstellplatz war, sollte der Motor eigentlich schon ein bisschen warm sein, aber der Zeiger hatte sich noch keinen Millimeter bewegt. Heute bin ich dann der Sache nachgegangen. Nach vielem Messen, auseinanderschrauben und suchen habe ich dann festgestellt, dass ein Stecker in der Nähe des ausgewechselten Schlauches offen war.

Für diese Arbeiten hatte ich das Blech vor dem Armaturenbrett abgeschraubt und so konnte ich das Namensschild anders befestigen, also tiefer befestigen.Damit haben wir etwas mehr Ablagefläche auf dem Armaturenbrett.

Keine Kommentare: