17. September 2012

Wasser marsch

Kein Feuerwehreinsatz für Nelson, aber endlich fördert die Wasserpumpe auch mit dem Keramikfilter genügend Wasser. Kurz vor den Urlaub hatte ich eine andere Wasserpumpe bestellt und eingebaut, weil die bestehende zuwenig förderte. Da diese Massnahme nichts gebracht hat habe ich in Ferien den Filter ausgebaut, da bei der Wasserqualität in Frankreich und Spanien dieser noch nicht zwingend notwendig. Wieder Daheim habe ich mich beim Lieferanten des Filters erkundigt was die Ursache sein könnte. Dieser meinte ev. sein der Filter verstopft, ich soll in mal mit einem Pfannenriebel reinigen. Zwar hatte ich meine Zweifel, dass er schon verstopft ist, da wir nur gutes Schweizerwasser im Tank hatten. Aber versuchen wollte ich es trotzdem. Leider hatte es aber auch nichts genützt. In meiner Ratlosigkeit, habe ich dann die Anleitung der Pumpe studiert und dabei festgellt dass es einen Stellschraube gab mit der man den Wasserdruck justieren kann. Das hat dann auch geholfen der Wasserstrahl ist nun deutlich stärker. Als ich dann die Spezifikationen der beiden Pumpen verglich habe ich noch festgestellt, dass die neuere Pumpe schwächer war als die zuerst gekauft. Nun habe ich diese wieder eingebaut. Na ja, wer lesen kann ist im Vorteil.

Für die Coleman-Benzinlampe hatte ich vor den Ferien noch eine Transportkiste gebastelt, aber keinen Verschluss dafür gefunden. Wenn ich sie aus der Sitzkiste nehmen wollte war das auch immer etwas mühsam, da sie oben keinen Traggriff hatte. Am Wochenende haben ich mit einer simplen drahtverstärkten Schnur einen Griff angebracht der auch noch die Türe zu zieht.

Keine Kommentare: