19. Juni 2011

Finalizing

Diese Woche ist nichts spektakuläres passiert, aber jede Menge Kleinkram wurde noch erledigt.
So wurde zum Beispiel der High-Lift hinten links mit einem Bügel befestigt und unten verhindert ein Alu-Winkel vor dem wegrutschen. Der Bügel und der Winkel stammen noch aus der Feuerwehr-Einrichtung, welche ich letztes Jahr ausgebaut habe. Ich konnte einiges Material so recyclen. 

Auch die beiden "kleinen" Wagenheber (der hydraulische ist für 8 Tonnen ausgelegt" sind nun so befestigt das sie auch auf den Pisten nicht herum fliegen sollten.

Die Sensoren für die Einparkhilfe habe ich neu montiert. Die hatte ich ja so doof installiert dass bei den kleinsten Unebenheiten schon anzeigten. Nun brauche ich noch 19mm Karroseriestopfen um die ersten Löcher zu kaschieren.

Die Hohlräume im hinteren Bereich habe ich nun noch mit PU-Schaum ausgesprüht. Das sollte den Wagen etwas gegen Kälte und Hitze isolieren.

Es gibt noch einiges zu erledigen, aber eigentlich könnte man Nelson nun für einen Kurztrip benützen. Mal sehen vielleicht machen wir nächsten Monat.

11. Juni 2011

Tischsockel

Der Tischsockel ist nun fertig. Er hat nun vorne und hinten ein verriegelbare Klappe und der Tisch ist mit einem Schnellverschluss fixiert.

Mit abgesenktem Tisch ergibt sich damit ein Liegefläche von 112cm x 160cm. Nun fehlen noch die Sitzkissen, da muss Christine noch den Stoff nähen.

6. Juni 2011

Autoradiokonsole

Nun habe ich mich an die Autoradiokonsole gemacht.
Lange wusste ich nicht wie ich diese bauen sollte, bis Danesh (ein Arbeitskollege) die Idee hatte ein Rohr zu benützen. Da habe ich ein Aluprofil gekauft, Die dünnere Ausführung mit denen ich schon die Möbel gebaut habe.

In der Mitte kommt der Radio rein, die grossen Löcher sind für die Lausprecher. Die zwei kleinen ganz Aussen sind für die LED-Innenbeleuchtung und die Aussparung links ist für eine Schwenkbare LED-Leuchte. Über dem Radio bleibt noch Platz für das Handfunkgerät.
Um das ganz mit Lasuer zu behnadeln musste ich es teilweise wieder auseinander nehmen. Dann schleiffen streichen, trocknen lassen, schleiffen, streichen, ........


Und nun ist die Konsole montiert.

Sieht nach nichts aus, war aber eine Menge Arbeit. Christine hat mir beim einbauen geholfen.

Hier sieht man vorne rechts die Radioantenne.
Nelson durfte mal an die Sonne und ein kleine Runde drehen. Ich wollte sehen ob der Sonnenkolektor die Batterie lädt, und siehe da es funktioniert.