6. März 2013

MFK (TÜV) Termin

Endlich werden uns ein paar Tage mit wärmeren Temperaturen beschert. Das habe ich genutzt um einige Umbauten resp. Rückbauten vorzunehmen. Das Strassenverkehrsamt hat Neslon für nachste Woche zu einer Motorfahrzeugkontrolle, in Deutschland als TÜV bekannt, aufgeboten. Verschiedene Sachen entschrechen da nicht ganz den Vorschriften und mussten für diese Zweck abgebaut werden.

Die Sandblechhalterung


 und der 220 Voltanschluss mussten entfernt werden,
weil sie zu stark von der Karosserie abstehen.

 Die Scheinwerferschutzscheiben musstem auch weg,
da nicht Gesetzeskonform.


Zudem waren die Scheinwerfer ziemlich verstellt, da ich, wie bereist beschrieben, beim Austauschen der Halogenbirnen, nicht alles nach Wunsch lief. Bei der Firma Lorenz hat sie mir wieder schön ausgerichtet und noch den Unterboden und die Räder abgedampft, damit da kein Dreck und Öl zu sehen ist. Und das alles zu einem moderaten Preis.

Keine Kommentare: