19. März 2016

Nelson hat einen Anbau bekommen



Die bisher benutze Fiamma Marquise hat unsere Erwartung nicht mehr erfüllt und ging langsam in die Brüche. Deshalb hatten wir auf der letzten Reise beschlossen uns nach einer anderen Lösung umzusehen. Bei unserem Gefährt war von der Stange nichts zu bekommen. Denn wir wollten nicht nur einen Sonneschutz, nein es sollten auch drei Seitenwände dabei sein. In einem südafrikanischen Forum wurde uns dann Christys Sport in Diepriver bei Kapstadt empfohlen. Hier wurden dann die Masse genommen und eine Angebot gemacht., welches beim aktuellen Kurs etwa Fr. 530 entsprach.
Damit waren wir einverstanden. Zuerst musste dann die alte Marquise weg, was nicht ganz einfach war. Leider wurde das Ding für alle Ewigkeit montiert, es zu entfernen war nicht vorgesehen. Zwei Muttern waren so angebracht, dass man sie nur mit sehr grossem Aufwand lösen konnte. Also musst das Aluminiumgehäuse der Fiamma-Store aufgeschnitten werden, um an die ebenfalls versteckten Schrauben zu kommen. Ich wusste wo sie sind, aber bei der ersten wollten die Profis nicht auf den Laien hören. Es dauerte dann entsprechend lang bis man fündig wurde. Bei der zweiten ging es dann etwas schneller weil man dem Amateur doch noch die notwendigen Kenntnisse zutraute.

Die Kederschienen wurden angenietet und dann die Masse für die Seitenwände genommen.  



Zwei Tage später war das ganze genäht und wir konnten den „Anbau“ abholen. 




Keine Kommentare: