15. April 2013

Indoor Wäscheleine

Für regnerische Tage habe ich über der Sitzecke noch eine Wäscheleine montiert. Dazu habe ich vier 50cm lange Vierkanthölzer mit vier Löcher versehen durch die ich die Leine durchziehen kann und noch Löcher für die Befestigungsschrauben. Auf der Rückseite habe ich mit der Fräse Rillen gemacht damit die Schnur nachgespannt werden kann. Nun ist das Ganze an der letzten und vorletzten Dachstreben befestigt.
Für den letztjährigen Urlaub hatte ich schon eine ähnliche Einrichtung gemacht. Dabei wurde aber die Leine durch destehende Löcher in den Dachstreben gezogen. Das hat sich nicht bewährt weil die Leine zu dünn war und sich an den Kanten durchgescheuert hatte. Jetzt habe ich eine dicker Leine verwendet und die Löcher im Holz mit dem Senkbohrer entschärft.
  
Jetzt wo es endlich wieder warm wäre, kann ich nicht viel am Bus machen, denn ich muss warten bis die Standheizung eingebaut ist dann kann ich beim Beifahrersitz noch eine zusätzliche Ablage bauen und den Wasserflaschenbehälter wieder montieren. Da ich aber noch nicht genau weiss wo die Heizung (am 7. Mai) hin kommt muss ich warten.