23. März 2013

Erste Planung

Jetzt ist es offiziell auf dem gestern erhalten Fahrzeugausweis ist Nelson nun ein Wohnwagen.

Wir haben diese Woche noch einmal unser Pläne für die Reise besprochen. Wenn es bei der Ost-Route bleibt, fahren wir bis nach Ancona (Italien) wo wir die Fähre nach Patras nehmen. Von da geht es in die südliche Türkei und hier wieder auf eine Fähre welche uns nach Port Said (Ägypten) mitnehmen soll. Starten sollte das ganze Ende August, die Überfahrt nach Ägypten ist für Oktober/November geplant, das hängt vom Wetter ab. Die Wüste wollen wir erst im Winter, also Dezember/Januar durchqueren. So sind also unsere Pläne, ich bin gespannt ob es dabei bleibt.

Diese Woche haben wir am Bus auch noch ein wenig gearbeitet. Christine hat neue Kissenüberzüge für die Sitzecke genäht. Die sehen richtig schön aus, aber Fotos gibt es dann wenn sie im Bus sind.


Letztes Jahr hatte es manchmal etwas Flüssigkeit auf der Fussmatte vor dem Beifahrersitz. In den letzen Monaten kam das nicht mehr vor, letzte Woche, kurz vor der Fahrzeugprüfung (MFK), passierte es aber wieder. Nun habe ich festgestellt dass es vom Heizungsregler herkam. Solange ich die Heizung volle auf gedreht hatte war das Teil dicht, nun ist es etwas weniger kalt.  Vor der MFK konnte ich den Regler nicht mehr organisieren, so musst ich dort mit voll aufgedrehter Heizung und geschlossenen Klappen erscheinen. Danach habe ich dann das Ersatzteil bestellt und nun auch eingebaut.

Unseren Camping Tisch, einen Faltstuhl und die Niveaukeile habe ich mit Bänder Befestigungen gemacht, dass ich all das platzsparend unterbringen kann.