9. August 2013

Alarm

Eigentlich wollte ich nur die Möglichkeit Neslons Hupe vom Bett aus zu betätigen, dann bin ich beim Westfalia-Versand über die "Waeco Kompakt Alarmanlage DIY12" gestolpert. Letzte Woche bestellt nach einigen Tage erhalten und in ca. 2 Stunden eingebaut. 
Die Mini-Anlage besteht aus einem ca. 5x5x5cm grossen Würfel, eine Monatgebügel, einer Status-LED, zwei Fernbedienungen und einer verständlichen Anleitung. Wer ein bisschen Schema lesen kann ist aber im Vorteil.
Wenn das Gerät scharf gestellt ist reagiert es bei Vibrationen und wenn die Zündung unter Strom steht. Man kann auch noch die Türkontakte daran anschliessen und noch mehr.

Die Fernbedienung dient nicht nur der Scharfstellung, mit dem Panikknopf kann man auch den Alarm direkt auslösen.
 Nicht erschrecken der Winzling ist zeimlich laut

Keine Kommentare: