21. April 2013

Kriminell

Keine Angst wir haben Nelson nicht zur Umsetzung unserer kriminellen Energie missbraucht. Als Fluchtfahrzeug würde er sich höchstens bei einer Fahrt durchs Gelände eignen, auf Strassen ist er ja nicht gerade der Schnellste.
Da ich wie angekündigt zur Zeit nicht viel am Bus unternehmen kann, hat Christine eine Beschäftigungstherapie gesucht und gefunden. Schliesslich ist bei Privatiers eine Tagesstruktur wichtig. Sie hat uns als Helfer bei der vom 17. -  21. April stattfindende Criminale angemeldet. Diese werden vom Syndikat (Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur) organisiert und fanden diese Jahr zum ersten Mal in der Schweiz statt. Alles fand in den Regionen Bern, Thun, Burgdorf und Solothurn statt. Wir waren hauptsächlich für die Region Burgdorf eingeteilt und waren in Burgdorf selber (Hotel Berchtold), Lützelflüh Kulturmühle) und noch beim Fussballmatch bei der Kaserne Bern (nur als Getränkeverkäufer) tätig. Am Samstagabend konnten wir am Galaabend Tangokriminale teilnehmen.
 Die Preisträger für 2012 wurden geehrt

 Christine mit Susan Kreller (Preisträgerin Jugendroman)

Uns hat es Spasse gemacht und wir haben viele interessante Leute unter den Autoren und dem Publikum kennen gelernt. Dabei sind wir in eine für uns neue Welt eingetaucht.


Zudem waren wir am Mittwoch mit unseren Enkel Mascha und Marco im Europapark Rust. Ihr seht also langweilig ist es uns nicht geworden.

Am  26. April 2013 möchten wir an die Multivison Show "Vom Anfänger zum Abenteuer" gehen, im Moment haben wir aber eine Terminkolison, weil wir bereits Theatherkarten für den gleichen Abend haben. Mal sehen ob uns das Stadttheather Solothurn entgegen kommt und sie für eine spätere Vorstellung umtauscht.

Keine Kommentare: