17. Dezember 2012

Regenschutz

Nach dem heftigen Schneefall der letzten Woche lagen etwa 20 Zentimeter Schnee auf Nelsons Dach. Das wäre nicht weiter schlimm, denn im Moment muss ich ihn nicht benützen und bei den herrschenden Temperaturen fehlt mir die Motivation um an ihm zu arbeiten. Aber da die Deckel der Dachbox leider nicht ganz dicht sind hat sich nun wieder eine Menge Wasser im Inneren angesammelt. Das habe ich gestern mit einem Schwamm entfernt und mir dabei fast die Finger abgefroren. Zur Zeit ist wieder angesagt deshalb habe ich nun noch eine Blache über die Box gelegt und diese mit einem Seil fixiert.

Im Januar geht Neslon für einige Arbeiten zu Nicolas Ghezzi, er kann sich dann auch noch um die Verbesserung der Dichtung kümmern.

Sonst habe ich nichts an Neslon gemacht, es war mir zu nass und kalt.