3. August 2012

Mit den Fahrräder Unterwegs

Nein wir gehen nicht mit dem Fahrrad in den Urlaub, aber wir welche mit.

Christine wollte schon seit Wochen, dass wir sie mitnehmen, ich konnte mich nicht so dafür begeistern und dachte Klappfahrräder seien die bessere Option. Gute, neue sind aber erst ab einigen hundert Franken erhältlich und gebrauchten traute ich nicht so ganz. Zudem waren die Bessern auch ziemlich teuer.
Die nächste Möglichkeit war eine Fahrradträger an der Hecktüre, was nicht afrikatauglich ist da dies für die Scharniere der Hecktüren auf Pisten mörderisch ist. Nun fahren wir noch nicht nach Afrika, also haben wir uns nach einem solchen umgesehen. Bei Bantam haben wir schlussendlich einen gebauchten gefunden, der einigermassen passt. Das Verkaufspersonal war dabei nicht gerade hilfreich, da wenig motiviert, aber in der Werkstatt war man wesentlich kooperativer. Nun musste da Teil noch montiert werden. nicht ganz einfach da er nicht so ganz an einen Mercedes passte. Aber mit etwas Improvisation klappte es dann doch noch.