23. Juli 2012

Inventur

Für die Ferien haben wir, das heisst vorallem Christine, unser Küchenutensilien inventarisiert. Wir haben immer wieder Töpfe, Pfannen, Geschirr und vieles anderes sporadische eingekauft. Nun fehlte uns die Übersicht, was wir nun schon haben und was noch zu beschaffen ist. Bis auf eine Bratpfanne und Esswaren ist eigentlich alles da und sonst finden wir das nötige noch Unterwegs.
Ein Moskitonetz müssen wir noch über der Liegefläche anbringen. Dazu müssen wir noch Klettband beschaffen.

Ausserdem habe ich für die kürzlich gekaufte Coleman-Lampe eine Box gebaut damit das Glas beim Transport geschützt ist.


Bei der Beschaffung der Lampe habe ich folgende Überlegungen gemacht.
LED:
Man findet heute viele LED-Camping-Lampen zu relativ günstigem Preis. Positiv ist dass man keinen Brennstoff benötigt, dafür ist man zum aufladen oder betreiben auf Strom oder genügend Ersatztbatterien angewiesen. letztes Jahr haben ich ein solche gekauft, aber die schein mir nur gerade als Notbeleuchtung geeignet.

Petrol:
Diese hat eine mittlere Leuchtkraft. Petrol ziemlich einfach zu beschaffen aber man müsste in extra  mitführen.

Gas:
Damit hat man eine sehr helle Lampe aber dafür müsste man aber die entsprechenden Gaskartuschen mitführen welche nicht überall erhältlich sind.

Benzin:
Die Vergaserlampe gibt ein auch ein sehr helles Licht und kann mit bleifreiem Benzin betrieben werden, Das wir ja für Neslon schon mitführen.