8. Juli 2012

Hyperaktiv


Nein Ritalin brauche ich noch nicht, aber dieses Wochenende habe ich im Verhältnis zu den letzten Wochen viel erledigt. Das liegt wohl auch daran, dass wir in einem Monat mit Nelson unseren Urlaub verbringen wollen. Wir konnten sogar eine Woche anhängen, so dass wir vier Wochen reisen können.

Unter anderem habe ich zwei Hella Ventilatoren eingebaut. Einer auf dem Armaturenbrett und einen an der Dachhebelkonstruktion, für die Liegefläche.

Den Zyklonfilter habe ich im Motorraum weiter nach rechts montiert, dass er nicht so nahe vom Kühler ist und man besser zum Ölkontrollstab kommt.

Für die Werkzeugkiste habe ich mit Restmaterial noch eine zweite Ablage gebastelt. Zum Glück hat keine dritte Platz, sonst würde der Koffer zu schwer.

Sorgen macht mir zur Zeit der Dachkoffer vor dem Aufstelldach. Vor zwei Wochen habe ich festgestellt, dass sich darin Wasser angesammelt. Zuerst vermutetet ich dass es sich um Kondenswasser handelt, aber die letzten Tage war es ja nicht mehr so heiss, aber es hat viel geregnet. Deshalb vermute ich, dass die Dichtung an den beiden Deckel nicht in Ordnung sind. Ich habe versucht mit einem zusätzlichen Schaumstoffstreifen am Deckel selber eine Verbessrung zu erreichen. Um Kondenswasser auszuschliessen, habe ich noch einen solarbetriebenen Lüfter montiert. So sollte wenigstens der Temperaturausgleich gewährleistet sein. Diesen Koffer brauchen wir für den Urlaub voraussichtlich noch nicht, so dass ich noch etwas Zeit habe um das Ganze zu beobachten. Allenfalls muss sich halt der Dachkonstrukteur dem Problem annehmen.
 
Vor einiger Zeit habe ich ja mal beschreiben wie ich meinen Akkuschrauber für die 12 V Bordspannung umgebaut habe. Seite einigen Wochen kann ich ihn auch mit einer kleinen, handliche Batterie betreiben. So bin ich nicht auf einen der vier in Nelson verbauten Anschlüsse angewiesen. Gerade im Anhänger ist das ganz praktisch, da kann ich zwar die grosse 220V Bohrmaschine benutzen aber so muss ich zum Beispiel nicht immer den Bohrer wechseln.  

HIER sind die Bilder des Akkuscharuber-Umbaus abgelegt.