29. Mai 2012

Auszug aus der Halle

Nun wurde ich also aus der Halle vertrieben. Es war ja nicht gerade das Paradies, aber schön war es schon. Im Sommer nicht zu heiss und im Winter nicht zu kalt. Hier konnte Emanuel auch in der kalten Jahreszeit an mir weiter arbeiten. An ganz kalten Tage bei Aussenteperaturen von -20 und Innen nur +6 Grad, hatte er es aber meist auch nicht mehr als zwei, drei Stunden ausgehalten. Dass wir den Platz in der Halle mieten konnten war ein Glücksfall und Emanuel wusste, dass es nur provisorisch ist. Ich konnte sogar noch länger hier bleiben als vorgeshen, denn der Abriss war eigentlich schon für November 2011 geplant. In den 19 Monate konnte er mich aber soweit fertig stellen, dass er nur noch kleine Verbesserungen an mir zu machen hat. Ganz ohne an mir rumzuschrauben wäre es ihm auch zu langweilig. 
Am Samstag hat er mit Seba's Hilfe die schweren Sachen an den nicht ganz neuen Standort gebracht. Der ist nämlich bei Leusound, da wo ich vor der Halle schon einige Monate stand. Hier kann er auch den Bauanhänger wieder verwenden, so ist Material und Werkzeug gut untergebracht. Auch die Hobelbank ist wieder hier. 


 Am Montag hat er dann noch den Rest rüber gebracht und nun stehe ich also wieder hier.