22. April 2012

Kühlung für heisse Tage

Es ist zwar nicht gerade aktuell, aber für die schwül warmen Gegenden, habe ich einen Lüfter gebaut der beim Bett etwas Kühlung spenden sollte. Dazu musste ich ein Kabel vom Sicherungskasten her, unter dem Lattenrost durchziehen. Es fehlen noch Stecker und Schalter, diese muss ich noch bestellen.

Nachdem ich mir schon etliche Male den Kopf beim einsteigen durch die Schiebetüre an einem Blech angeschlagen habe, wollte ich die Helmpflicht auf der Baustelle einführen. Vorallem nachdem ich am letzten Wochenende mich nach einem Zusammenstoss mit besagtem Blech so gestossen habe, dass ich mich setzen musste. Da das Problem nach dem Umbau auch beim Reisen besthen wird, habe ich nach einer besseren Lösung gesucht. Im Baumarkt habe ich ein Schumgummi gefunden das zum isolieren von Wasserleitungen dient. Das habe ich dann längs aufgeschlitzt und einfach über das ominöse Blech gestülbt.