1. April 2012

Mehr Licht


Bei der Schiebetür habe ich nun noch eine LED-Lampe mit Bewegungsmelder montiert. Zuerst hatte ich Sie mit einem abgewinkelten Blech angeschraubt. Das schien mir dann aber doch etwas unpraktisch. Nun habe ich sie mit Scharniere versehen und so kann man sie wegschenken, aber auch mit einem Riegel fixieren.

Zu der Lampe gehört auch noch ein kleines Solarpanel mit dem man die eingebaute 6 Volt Batterie aufladen kann. Es gibt aber auch noch eine Buchse für eine 12 Volt Ladegerät.

Das Feuerwehr Zweiklanghorn habe ich ja schon vor einiger Zeit wieder in Betrieb genommen. Nun waren aber noch einige Modifikationen notwendig. Der Kompressor lief ja weiter bis die „Melodie“ durchgespielt war, ähnlich wie die Nullrückstellung beim Scheibenwischer. Da musste ich ein Kabel abhängen um das zu verhindern. Ich wollte auch nicht den abwechselnd Zweiklang, der ja nicht erlaubt ist. Für diesen Zweck habe ich die beiden Schläuche mit zwei T-Stücke zusammen geschlossen.
 So sieht das aus.