26. Dezember 2011

Ersatzrad

Nun hat Neslon auch ein zweites Ersatzrad.

Heute habe ich das Ersatzrad auf das Dach raufgezogen, ganz schön schwer. Einer allein bekommt es fast nicht rauf. Zudem drückt es ziemlich stark auf die Gasdruckfedern, obwohl ich es soweit hinten wie möglich mit den Spannsets befestigt habe.
Das Rad hat uns Thomas verkauft, der seit dem 23. Dezember 2011 alleine mit seinem 310er Bus unterwegs nach Tanzania ist. Mehr über ihn kann man HIER nachlesen.
An der Toilette habe ich heute auch noch weiter gearbeitet. Aus alten Alu-Winkelprofile habe ich Schienen für die Rollen eingebaut und mit gebrauchten Klettbänder die Kassette auf dem Wägelchen fixiert. Mit Schaumgummi wir das ganze dann noch gepolstert so dass es auch auf Pisten nicht im Schrank rum fliegt. 

Der Nelson-Blog hatte nun schon über 5'000 Besuche. Danke schön an alle Leser für das Interesse.