24. Mai 2011

Löten statt flambieren

Nun konnte ich die Starterbatterie doch noch aufstellen, dazu habe ich einen grossen Kabelschuh angelötet. Das habe ich mit einem kleinen Gasbrenner gemacht, der normalerweise zum flambieren verwendet wird.
Danke Joni für den Tipp.

Nichts besonderes passiert

Ist nichts spektakuläres passiert, jedenfalls nichts das man auf einem Foto sehen könnte.
Bis auf das Kühlschrankmöbel sind alle am Boden und der Wand befestigt. Einige Lampen sind auch schon installiert und verkabelt.
Der Schaumstoff für die Sitzecke ist ist auch da, nun muss Christine dafür den Stoffbezug nähen.
Eine passende Matratze haben wir auch gefunden.
Das Pluskabel der Batterie muss nun doch nicht verlängert werden, aber ich muss einen Kabelschuh daran befestigen. Allerdings muss dieser angelötet werden, mein Lötkolben ist aber zu schwach, ich muss mir noch einen Bunzenbrenner ausleihen.

Zwischendurch habe ich noch habe ich noch den Akkuschrauber mit einem Stecker versehen, so dass er an der 12 Volt-Bordspannung angeschlossen werden kann. HIER habe ich das auch noch dokumentiert.
Der Tipp dazu kommt von Stefan Hack dem "Low Budget Traveler".


Nachtrag vom 16.07.12

Mit einem kleinen 12 Volt Bleibatterie bin ich nun noch mobiler, so muss ich nicht immer das lange Kabel benutzen wenn ich nur mal schnell den Akkuschrauber benutzen will.