3. April 2011

Chers lecteures

Je suis de retour à la maison.
Nach meinem fünf monatigem Aufenthalt in Savagnier habe ich auch etwas französisch gelernt.
Nun bin ich also wieder zurück in Kirchberg und Emanuel kann wieder an mir herum werkeln.
Gestern hat er schon Holz um die zwei abmontierten Aluminiumbleche  zu ersetzten geholt. Diese musste Nicolas entfernen um die Einfüllstutzten der beiden Tanks einzubauen. Diese Bleche waren nicht nur genietet sondern auch noch mit Silikon verklebt. Nach der Demontage waren sie so verbogen, dass man sie nicht mehr verwenden kann. Deshalb werden sie durch Sperrholzplatten ersetzt. Nun müssen zuerst die Nieten- und Silikon-Reste entfernt werden. Marco und sein Kollege Tim haben heute dabei geholfen.


Gestern hat Emanuel noch die Sonnenstore getestet, alleine ist es gar nicht so einfach diese aufzustellen.
.