18. Dezember 2010

Besuch

Heute hatte ich Besuch von Marco und Emanuel.
Ok, Emanuel musste auch noch einiges mit Nicolas Ghezzi besprechen. Es ging um die Einfülltstutzen der Benzin und Wassertanks. Die Platzierung der Tank-niveauanzeigen im Armaturenbrett wurde auch abgeklärt. Auch zur Öffnung des Dachkoffers, vor dem Aufstelldach, gab es Fragen. Die Beiden diskutierten noch viel technisches und auch die eine oder Reiseanekdote wurde ausgetauscht. Man würde es ja nicht denken, aber auch Männer können quatschen, diese Erfahrung habe ich ja schon mit den Feuerwehrmännern gemacht.
So sieht der Dachaufbau aus.
Das Bild anklicken um mehr zu sehen.

Der Aufsatz für das Aufstelldach ist zum grossen Teil schon gebogen und geschweisst. Das Dach wird voraussichtlich nächste Woche geliefert. Anschliessend wird dann aus Plastikfolie ein Modell des Stoffbalg gefertigt. Dieses wird dann nach Portugal zu einem Zeltmacher geschickt. Aber soweit sind wir ja noch nicht.

Hier noch ein Bild auf dem man Emanuels Wiedersehensfreude sieht. Scheinbar hat er sogar seine Scheibenwaschanlage benutzt. Nur komisch, dass diese hinter der Frontscheibe (sprich Brillengläser) installiert ist, denn es liefen ihm ein paar Tropfen über das Gesicht. Komisch diese Menschen, irgendwie sind das doch Fehlkonstruktionen. Sie wurden halt nicht von den selben Ingscheniören entwickelt wie ich.
Da freut sich aber einer!